ABG

1. Allgemeine Bestimmungen und Begriffsabgrenzung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für die Bestellung im Internet-Shop von https://www.izylizzy.de in ihrer zum Zeitpunkt gültigen Fassung. Die Geschäftsbedingungen bestimmen die Rechte und Pflichten zwischen dem Kunden und dem Anbieter. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

Der Kunde ist Verbraucher, soweit er das Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Anbieter/ Vertragspartner

Vertragspartner des Kunden ist die:

izy Lizzy s.r.o.
Opletalova 3127/18
466 01 Jablonec nad Nisou
Tschechische Republik

Amtsgericht: Ústí nad Labem, Tschechische Republik
Registernummer: 14327091

Telefonische Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 9 Uhr bis 17 Uhr, Freitag: 9 Uhr bis 16 Uhr
Telefon: (+49) 0176 73273951
E-Mail: info@izylizzy.de

 3. Vertragsschluss

  1. Die Angebote auf https://www.izylizzy.de stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zum Kauf von Waren abzugeben. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters die Produkte und deren gewünschte Anzahl auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Durch das Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung hat der Anbieter das Angebot des Kunden angenommen.
  2. Sollte die Bestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten der Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so ist der Anbieter zur Anfechtung des Kaufvertrags berechtigt, wobei er den entsprechenden Irrtum nachweisen muss. Bereits erfolgte Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
  3. Die Produktabbildungen müssen nicht mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Der Anbieter ist jedoch bemüht, die Abbildungen auf dem neuesten Stand zu halten.
  4. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

4. Lieferung, Lieferbedingungen

  1. Ware, die der Anbieter auf Lager hat, wird wie folgt versendet:

Zahlungsart

Sendetag

voraussichtliche Zustellung (Wochendende und gesetzliche Feiertage werden nicht mitberechnet)

Vorkasse

Tag des Zahlungseingangs oder nächster Arbeitstag

3-5 Tage

Kreditkarte/PayPal

Tag der Bestellung oder nächster Arbeitstag

3-5 Tage

Rechnung

Tag der Bestellung oder nächster Arbeitstag

3-5 Tage

 

  1. Ware, die nicht vorrätig ist, wird innerhalb von 5 bis 30 Tagen nach Annahme der Bestellung (nach Bestätigung von dem Zulieferer), versandt. Dies ist insbesondere bei speziellen Produkten (z.B. Designdecke für Kinderfahrradanhänger) und bei Auswahl von besonderem Material/Stoff Design der Fall. Die Lieferzeit wird nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit bemessen. Wenn das bestellte Produkt aufgrund der Nichtbelieferung des Lieferanten des Anbieters nicht verfügbar ist, behält sich der Anbieter das das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich informiert und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorgeschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, werden bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich zurückerstattet.
  2. Sollten sämtliche Produkte in der Bestellung nicht auf einmal lieferbar sein, werden die Bestellungen nicht automatisch geteilt und separat geliefert.
  3. Alle Produkte werden von dem Lager des Anbieters in Tschechien versendet und können daher teilweise mit Aufklebern in tschechischer Sprache versehen.
  4. Schadensersatz oder Erstattung des Kaufpreises aufgrund von Liefer- und Zustellungsverzögerungen sind ausgeschlossen.
  5. Lieferungen in nicht EU-Staaten sind leider nicht möglich.

5. Versandkosten

Lieferung:

Packeta Hauslieferung                                   6,50 €

DPD Private                                                      11 €

Die Versandkosten gelten für den Versand innerhalb von Deutschland.

 

6. Preise, Nachlässe

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, derzeit 19%. Angebotene Nachlässe können mit weiteren Nachlässen nicht kombiniert werden. Alle Nachlässe und Gutscheine können von jedem Kunden nur einmal und bei nur einer Bestellung angewendet werden. Die Gutscheine/Preisnachlässe sind mit anderen Gutscheinen/Coupons/Nachlässen nicht kombinierbar.

 

7. Transportschäden

Falls die Ware mit offensichtlichen Transportschäden zugestellt wird, sollte der Kunde die Fehler sofort bei dem Zusteller reklamieren und sich schnellstmöglich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden keinerlei Konsequenzen. Die Maßnahmen helfen dem Anbieter jedoch, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

8. Zahlungsbedingungen

  1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard).
  2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse wird dem Kunden die Bankverbindung des Anbieters in der Auftragsbestätigung bzw. nach Abschluss des Bestellvorgangs mitgeteilt. Bei Zahlung per Kreditkarte und PayPal erfolgt die Belastung des Kontos sofort mit Bezahlung der Bestellung.
  3. Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur dann ausüben, falls die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis mit dem Anbieter resultieren.
  4. Die Bankverbindung des Anbieters lautet:

Bank: Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Kontoinhaber: izy Lizzy s.r.o.

IBAN: DE37850501000506033600

BIC: WELADED1GRL

  1. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung fällig. Der Anbieter weist darauf hin, dass der Kunde auch ohne Mahnung automatisch in Verzug gerät, wenn er den Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 7 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung bezahlt.

Im Falle einer Zahlung per Überweisung von einem laufenden Konto, das in EUR geführt wird, ist der Kunde verpflichtet, für seine Zahlung die SEPA-Zahlungsart zu verwenden. Für den Fall, dass der Kunde eine andere Zahlungsart verwendet oder die Bank die Zahlung nicht als SEPA-Zahlung akzeptiert, ist der Händler berechtigt, vom Kunden eine zusätzliche Zahlung in Höhe der Gebühren aus dieser Zahlung zu verlangen, die dem Händler von der Bank in Rechnung gestellt werden, und der Kunde ist verpflichtet, diese zu bezahlen.

 

9.Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters

 

10. Gewährleistung

  1. Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere den §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.
  2. Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung oder durch Überbeanspruchung der Ware entstanden sind.
  3. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mängelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt haben, die ergebnislos abgelaufen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

11. Haftung

  1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
  4. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

 

12. Widerrufsbelehrung

Wenn der Kunde Verbraucher ist, steht ihm nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (izy Lizzy s.r.o., Opletalova 3127/18, 466 01 Jablonec nad Nisou, Tschechische Republik, Tel.: (+49) 176 732 73 951, E-Mail: info@izylizzy.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich (spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten) an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

13. Gewährleistung

Wir haften für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf von uns gelieferte Sachen 12 Monate.

 

Generell beginnt die Gewährleistungsfrist mit Übergabe der Ware. Dieser Zeitpunkt ist uns durch einen Kaufbeleg (Rechnung, Lieferschein) nachzuweisen.

 

Eine zusätzliche Garantie besteht bei den von uns gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

 

Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

 

Sollten die gelieferten Artikel offensichtliche Material- oder Herstellerfehler, Transportschäden etc. aufweisen, sollten diese umgehend gegenüber uns reklamiert werden. Bei offensichtlichen Transportschäden sollten diese sofort beim Transporteur beanstandet und die Annahme verweigert werden. Ist der Kunde Verbraucher hat die Versäumung dieser Rüge allerdings für seine gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.

 

Im Gewährleistungsfall sollte vor Rücksendung der Ware mit uns Rücksprache genommen werden. Wir veranlassen gern eine Abholung oder schicken dem Kunden einen Rücksendeaufkleber. Unfreie Sendungen sind wenn möglich nicht vorzunehmen!

 

Wurde falsche Ware geliefert?
Soweit Ware mit anderen Parametern als in der Bestellung geliefert wurde, sollte sich der Kunde an den Kundendienst unter info@izylizzy.de wenden. Der Anbieter wird sich mit dem Kunden umgehend in Verbindung setzen und die weiteren Schritte erklären. Der Kunde wird gebeten, das Paket nicht unfrei zu verschicken, da diese Pakete nicht angenommen werden.

Beschwerden

Die EU-Kommission stellte am 15. Februar 2016 eine Onlineplattform für die außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Dadurch können Verbraucher Streitigkeiten im Zusammenhang mit Onlinebestellungen zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts klären. Die Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

14. Online-Streitbeilegung

  1. Anbieter ist weder bereit, noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
  2. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: https://webgate.ec.europa.eu/odr/

 

15. Cookies

Der Anbieter verwendet, genau wie andere Drittanbieter, die Inhalte, Werbung oder andere Funktionen auf unserer Website und/oder unseren Diensten (wie in unseren Geschäftsbedingungen definiert) bereitstellen, verschiedene Technologien zur Datenerfassung und -aufbewahrung, wenn der Kunde die Website des Anbieters besucht. Dazu gehören unter anderem Cookies, Beacons und andere Technologien.

Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Gerät des Kunden gespeichert werden, um Informationen über seine Aktivitäten zu erfassen. Mithilfe von Cookies kann der Anbieter die Vorlieben und Einstellungen des Kunden sowie seine Anmeldedaten speichern, benutzerdefinierte Inhalte und Marketing-Kommunikation bereitstellen, besser verstehen, welche Teile der Website und Dienste des Anbieters am Interessantesten sind und Website- Aktivitäten analysieren. Der Kunden kann seinen Browser so konfigurieren, dass alle Cookies zugelassen werden, alle abgelehnt werden oder angezeigt wird, wenn ein Cookie gesendet wird. Anbieter möchte den Kunden darauf aufmerksam machen, dass die Website für die Verwendung von Cookies ausgelegt ist, d. h. ohne Cookies funktionieren einige Website-Funktionen oder -dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Beacons oder („Pixel“) sind Technologien, die Informationen von dem Gerät des Kunden an einen Server übertragen. Beacons können in Online-Inhalten und E-Mails integriert sein und durch die Verwendung von Beacons kann ein Server bestimmte Informationen vom Gerät des Kunden lesen. Mithilfe von Beacons kann der Anbieter herausfinden, wann der Kunde bestimmte Inhalte oder eine bestimmte E-Mail-Nachricht angezeigt hat sowie die IP-Adresse des Geräts des Kunden. Anbieter ist überzeugt, dass Drittanbieter Beacons aus verschiedenen Gründen verwenden, einschließlich um zu analysieren, wie die Dienste des Anbieters von den Kunden genutzt werden und um Inhalte bereitzustellen, die auf die Vorlieben des Kunden abgestimmt sind (gemeinsam mit Cookies).

Wenn der Kunde die Website besucht und/oder die Dienste des Anbieters nutzt, erteilt der Kunde sein Einverständnis zur Speicherung und Nutzung von Cookies, Beacons und anderen Informationen auf seinem Gerät. Er lässt außerdem den Zugriff auf Cookies, Beacons und anderen Informationen auf seinem Gerät durch die oben genannten Entitäten zu.

 

16. Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und lediglich im Rahmen der Auftragsabwicklung ggf. an Dritte (z.B. Post AG, Geldinstitut) weitergegeben. Die Kundeninformationen sind durch SSL- Verschlüsselung gesichert!

Mehr info finden sie unter: http://www.izylizzy.de/datenschutz

 

17. Schlussbestimmungen

  1. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
  2. Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften das Recht der Tschechischen Republik unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
  3. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Die AGB können jederzeit geändert werden.
Stand: 01.04.2022